Leitra mit Pedelec-Antrieb

Für unseren Hundeauslauf habe ich eine unverkleidete Leitra elektrifiziert. Motor ein älterer Lohmeyerantrieb mit neuem Frontfreilauf . Ähnliche Motoren sind immer noch erhältlich. Vorteil geringes Gewicht, kleine Bauform und dadurch gut bei der Leitra integrierbar . Außerdem mit verschiedenen Schaltungsvarianten kombinierbar.

Fotos und Details folgen

Velomobilfahrt bei uns kaum noch möglich

Seit Jahren wird uns der Strassenradverkehr fast unmöglich gemacht . Die Hauptverbindungsstrecken sind nicht mehr befahrbar

( für Radfahrer gesperrt ) oder es sind nur noch sehr steile Bergstrecken verfügbar.  Immer wieder kommen neue Sperrungen dazu. Ein Weiteres ist dabei auch die Umleitung des  Schwerlastverkehrs auf kleinere Landstraßen, so daß hier auch eine Nutzung nicht empfehlenswert ist.

Eine unserer Hauptzugangsstraßen wurde vor mehr als einem Jahr durch Unwetter unbefahrbar…….eine Reparatur wurde bis jetzt nicht einmal begonnen.

Unsere Bundesstraße bleibt vorraussichtlich bis 2020 für den Radverkehr nicht nutzbar . Ironie …….es wird ein Radweg gebaut .

für uns heißt das…..ab durch den Wald

…und für unsere radelnde Kundschaft natürlich auch !!

Wir bieten deshalb nur noch einen Notservice  nach tel. Absprache an . Keine Räder zum Anschauen, keine Probefahrten . Kein normaler Geschäftsbetrieb .

 

Mikus Liegerad

gibt es noch , aber in eingeschränkter Form . Ich werde versuchen auf dieser Seite alte Informationen neu zu ordnen und neue Informationen auch zu anderen Themengebieten zu publizieren.  Es wird sicher ein holpriger Start mit einem neuen Medium…..für mich spannend …. für Sie vielleicht interressant  .

Also bitte etwas Geduld